5:3 gegen ETG Recklinghausen

Nils Verheyen gewann beide Matches gegen ETG Recklinghausen

Mit einem 5:3 Erfolg gegen den ETG Recklinghausen hat sich die 1. ATV-Badmintonmannschaft Luft im Abstiegskampf verschafft.

Nach jeweils in 2 Durchgängen gewonnenem 1. Herrendoppel (Stephan Schneider/Jona Breitkreutz) bzw. verlorenem Damendoppel (Sabine Breitkreutz/Annegret Stein) konnten Yannik Queisler/Nils Verheyen im 2. Doppel im 3. Satz einen 16:18-Rückstand mit einer Aufschlagserie noch zum 21:18 umdrehen und brachten den ATV in Führung. Danach liefen drei Spiele parallel, Nils Verheyen verlor im 3. Einzel zwar Satz 1 klar, spielte dann aber die konditionelle Überlegenheit aus und konnte Durchgang 2 und 3 dominieren. Das Mixed Annegret Stein unterlag im 1. Satz glatt, Durchgang 2 wurde erst in der Verlängerung entschieden- am Ende leider mit 22:24 aus Halterner Sicht. Sabine Breitkreutz ging über die volle Distanz und brachte mit 21:19, 19:21 und 21:18 den ATV mit 4:2 in Front, Jona Breitkreutz konnte im 1.Einzel in 2 klaren Sätzen den Siegpunkt einfahren. Stephan Schneider ließ nach Schulterverletzung angeschlagen das 2. Einzel locker laufen und überließ den Recklinghäusern den 3. Punkt. Der ATV rückte durch den Erfolg auf Platz 5 der Bezirksliga-Tabelle vor.

Im Nachwuchsbereich gab es an diesem Wochenende wenig zu holen. Die U 13 holte beim 3:3 gegen Gladbeck einen Punkt und bleibt Tabellenführer, es punkteten Bastian Schindewolf und Tim Charfreitag im Einzel und gemeinsamen Doppel. Die Jugend 1 und Schüler 1 spielten jeweils gegen die Tabellenführer aus Wesel bzw. Mülheim und kamen mit 1:7 unter die Räder, die Schüler bleiben dennoch auf Rang 2 der Verbandsliga, die Jugend fiel auf Platz 4 der Bezirksliga zurück, bleibt aber in Reichweite von Rang 2. Für die Mini U15 gab es beim 0:6 gegen Bottrop keine Punkte zu holen, die Mini U11 unterlag mit 2:4 gegen den LSV, für die Punkte sorgten Rafael Cosic und Philipp Hillebrand.

 

 

Termine

Neue Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle

 

Wir sind für Sie da:

Montags    18.00 - 20.00 Uhr
Dienstags   9.00 - 11.00 Uhr
Mittwochs   9.00 - 11.00 Uhr

 

Vom 23.12.2017 - einschließlich 03.01.2018 machen wir Winterferien!!!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

Kursinformationen

Es finden folgende Kurse in der Woche vom 11.12. - 16.12.2017 nicht statt:

 

 

Die neuen Kurspläne sind in Arbeit! Unter "Sportabteilungen" steht weiterhin alles zu den aktuellen Trainingszeiten.

 

 

Download Geschenkgutschein

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Aufnahmeantrag Mitgliedschaft