Nur der Nachwuchs war erfolgreich

Isabel Jedlicka (re.) und Marie Sommerfeld

Ein Wochenende zum Vergessen für die ATV-Badmintonspieler: Es setzte 3 Niederlagen in 3 Spielen.

Der ATV I trat beim TSC Münster an. Eigentlich ging es mit den Herrendoppeln von Stephan Schneider/Jona Breitkreutz und Dominik Berse/Nils Verheyen gut los, beide Spiele wurden gewonnen. Münster konnte jedoch alle 3 Damenspiele in 2 Durchgängen für sich entscheiden. Jona Breitkreutz glich im 1. Einzel aus. Die letzten Einzel mussten die Entscheidung bringen. Verheyen lag nach 19:21 im 1. Durchgang schon 15:20 zurück, startete eine furiose Aufholjagd- und unterlag am Ende doch noch mit 21:23. Noch spannender machte es der durch Erkältung geschwächte Stephan Schneider, doch am Ende blieb beim 20:22 im 3. Satz nur die Gratulation an den Gegner.

Der ATV II hatte gleich einen Doppelspieltag zu bewältigen. Im Heimspiel gegen Rhede am Freitag konnte nur das Doppel Lasse Ortmann/Jan Breitkreutz und das Mixed Maren Borchert/Jan Breitkreutz beim 2:6 punkten. Trotz Leistungsteigerung ging auch das Spiel am Sonntag in Wesel verloren, diesmal mit 3:5. Lasse Ortmann zeigte diesmal seine ganze Stärke und gewann Einzel und Doppel mit Jan Breitkreutz in 2 Sätzen, auch Simon Höhne siegte in 2 Durchgängen, die weiteren Punkte blieben jedoch bei den Gastgebern.

Erfolgreich war der Nachwuchs beim Victor Kids Cup in Gelsenkirchen. Im Mädcheneinzel U 15 gewann Isabell Jedlicka, Marie Sommerfeld belegte Platz 3. Auch im Jungeneinzel U 13 dominierte mit Noah Kalde ein Halterner.

Hier ist der Kursplan für die "Herbstferien 2017"!

Termine

Neue Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle

 

Wir sind für Sie da:

Montags    18.00 - 20.00 Uhr
Dienstags   9.00 - 11.00 Uhr
Mittwochs   9.00 - 11.00 Uhr

Kursinformationen

Kursänderung am Mittwoch! Die Fitness-Kurse am Mittwoch finden ab sofort wie folgt statt:     

18.00-19.00 Uhr, Fitness Workout mit Britta Möller                                                                                      19.00-20.15 Uhr Bodyforming mit Clara Berkenkamp 

Der Kurs "Fit to Move" am Mittwoch findet zur Zeit nicht statt.

 

Die neuen Kurspläne sind in Arbeit! Unter "Sportabteilungen" steht weiterhin alles zu den aktuellen Trainingszeiten.

 

 

 

 

 

Download Geschenkgutschein

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Aufnahmeantrag Mitgliedschaft