Nur der Nachwuchs war erfolgreich

Isabel Jedlicka (re.) und Marie Sommerfeld

Ein Wochenende zum Vergessen für die ATV-Badmintonspieler: Es setzte 3 Niederlagen in 3 Spielen.

Der ATV I trat beim TSC Münster an. Eigentlich ging es mit den Herrendoppeln von Stephan Schneider/Jona Breitkreutz und Dominik Berse/Nils Verheyen gut los, beide Spiele wurden gewonnen. Münster konnte jedoch alle 3 Damenspiele in 2 Durchgängen für sich entscheiden. Jona Breitkreutz glich im 1. Einzel aus. Die letzten Einzel mussten die Entscheidung bringen. Verheyen lag nach 19:21 im 1. Durchgang schon 15:20 zurück, startete eine furiose Aufholjagd- und unterlag am Ende doch noch mit 21:23. Noch spannender machte es der durch Erkältung geschwächte Stephan Schneider, doch am Ende blieb beim 20:22 im 3. Satz nur die Gratulation an den Gegner.

Der ATV II hatte gleich einen Doppelspieltag zu bewältigen. Im Heimspiel gegen Rhede am Freitag konnte nur das Doppel Lasse Ortmann/Jan Breitkreutz und das Mixed Maren Borchert/Jan Breitkreutz beim 2:6 punkten. Trotz Leistungsteigerung ging auch das Spiel am Sonntag in Wesel verloren, diesmal mit 3:5. Lasse Ortmann zeigte diesmal seine ganze Stärke und gewann Einzel und Doppel mit Jan Breitkreutz in 2 Sätzen, auch Simon Höhne siegte in 2 Durchgängen, die weiteren Punkte blieben jedoch bei den Gastgebern.

Erfolgreich war der Nachwuchs beim Victor Kids Cup in Gelsenkirchen. Im Mädcheneinzel U 15 gewann Isabell Jedlicka, Marie Sommerfeld belegte Platz 3. Auch im Jungeneinzel U 13 dominierte mit Noah Kalde ein Halterner.

Termine

Neue Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle

 

Wir sind für Sie da:

Montags    18.00 - 20.00 Uhr
Dienstags   9.00 - 11.00 Uhr
Mittwochs   9.00 - 11.00 Uhr

 

Vom 23.12.2017 - einschließlich 03.01.2018 machen wir Winterferien!!!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

Kursinformationen

Es finden folgende Kurse in der Woche vom 11.12. - 16.12.2017 nicht statt:

 

 

Die neuen Kurspläne sind in Arbeit! Unter "Sportabteilungen" steht weiterhin alles zu den aktuellen Trainingszeiten.

 

 

Download Geschenkgutschein

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Aufnahmeantrag Mitgliedschaft