Saisonabschluß bei den Senioren, ATV I und IV erfolgreich

Jörg Schmitz-Linneweber gewann mit dem ATV IV

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele der Saison 2016/2017 im Badminton mit dem ATV statt.

Die erste Mannschaft konnte Ihre Tabellenposition trotz eines Sieges nicht auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Nachdem die Doppel gewonnen wurden, konnten in den Einzeln noch Jona Breitkreutz und Dominik Berse punkten, so dass am Ende ein 3:5 Auswärtssieg gegen die erste Mannschaft aus Gelsenkirchen besiegelt wurde.

Die zweite, dritte und vierte Mannschaft spielten am Samstagabend in eigener Halle.

Die zweite Halterner Vertretung errang zwar durch Sebastian Locher und Hendrik Schoppen im Herrendoppel sowie durch Hendrik im Einzel und das Damendoppel mit Kathrin Schild und Eva Bünnemann drei Punkte, die Gegener errangen aber leider die restlichen, so dass es am Ende 3:5 gegen Haltern stand.

Noch etwas härter traf es die dritte Mannschaft, die zwar mit Nils Verheyen und Markus Imig im Doppel, sowie Nils' Einzel zwei Punkte holten, aber leider am "grünen Tisch" einen wieder abgeben mussten. Also auch hier leider eine Niederlage zum Saisonende.

Genau anders herum machte es die vierte Mannschaft, die während der Saison "etliche Punkte liegen ließ" und nun am letzten Tag noch mal "abräumte". Ersatzgeschwächt kamen zwei Jugendspieler (J) hinzu, die auch direkt punkteten. Bis auf das zweite Herrendoppel und das erste Herreneinzel wurden alle Spiele gewonnen (6:2). Es spielten: Lena und Hannah (J) Schmitz-Linneweber, Simon Höhne, Lorenz Bünnemann (J) und Jörg Schmitz-Linneweber.

Nach diesen drei Heimspielen ließ die Badminton-Abteilung des ATV den Saisonabschluß mit allen Niederlagen und Siegen noch gemütlich ausklingen.

Programmheft

ATV Flyer

Termine

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Dienstags   9.00 - 11.00 Uhr
Mittwochs   9.00 - 11.00 Uhr
Freitags      9.00 - 11.00 Uhr

 

 

Kursinformationen

In der Woche vom 26.06. - 01.07. fallen folgende Kurse aus: 

 

Das Elternkindturnen montags von 15.00-16.00Uhr findet bis auf weiteres mit dem
Elternkindturnen von 16.00-17.30Uhr gemeinsam in der Eichendorffhalle statt.

 

Freitag, Fit4you  17.30-18.30Uhr

 

Die Zumba-Kurse im ATV finden wieder planmäßig statt.
Dienstags und donnerstags von 19.30 Uhr – 20.30 Uhr.
Beide Kurse werden von Desirée Böse geleitet. 

 

 

 

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Aufnahmeantrag