Saisonstart mißlungen

Stephan Schneider (li.)/Jona Breitkreutz überzeugten mehr in den Einzeln als im gemeinsamen Doppel

Stephan Schneider (li.)/Jona Breitkreutz überzeugten mehr in den Einzeln als im gemeinsamen Doppel

Gleich zwei Heimniederlagen zum Saisonauftakt mussten die ATV-Badmintonteams hinnehmen. Besser lief es im Nachwuchsbereich.

Der ATV I unterlag dem TV Datteln 2 mit 1:7. Die Gäste konnten im Herrenbereich am ersten Spieltag noch mit einer halben Oberligamannschaft antreten, was sich auch in den Ergebnissen bemerkbar machte. Alle drei Doppel gingen in zwei Durchgängen an die Gäste, wobei nur Lasse Ortmann/Hendrik Borchert, die aus der „Zweiten“ aufgerückt waren, beim 19:21/19:21 ernsthaft Paroli bieten konnten. Auch das Dameneinzel von Sabine Breitkreutz und das Mixed Annegret Stein/Hendrik Borchert ging glatt an die Kanalstädter. In den 3 Herreneinzeln konnte der ATV dann überzeugen, Stephan Schneider unterlag erst mit 22:24 in der Verlängerung in Durchgang 3, Lasse Ortmann mit 16:21 im letzten Satz, Jona Breitkreutz sorgte im 1. Herreneinzel mit 21:9 und 24:22 für den Ehrenpunkt.

Bei der 2:6 Niederlage des ATV 2 gegen SV Lippramsdorf 1 konnten vor allem die Halterner Damen überzeugen. Kathrin Schild gewann im Einzel und Doppel mit Maren Borchert in je 2 Sätzen. Alle anderen Spiele von Jan Breitkreutz, Matthias Risthaus, Simon Höhne, Hendrik Schoppen und Jannis Schmelz wurden verloren.

Der Nachwuchs machte es überwiegend besser als die Senioren. Die Jugend 1 holte ein 4:4 bei TSC Münster, die Punkte holten Hannah Schmitz-Linneweber in Einzel und Doppel mit Lotta Delitsch, diese gewann an der Seite von Ole Stein ebenso wie Bjarne Breitkreutz im Einzel. Die U 19 Mini Mannschaft verlor knapp gegen TuS Ascheberg mit 2:4, es punkteten Johannes Heß/Quentin Holterdorf und Jens Fridag. Die Schülermannschaft konnte in ihrem ersten Verbandsligaspiel (in der höchsten NRW-Klasse) überzeugen und schlugen Lüdinghausen mit 5:3. Rieke Stein in Einzel und Doppel mit Marie Sommerfeld, Enrico Simonella im Einzel und Doppel mit Ole Leifert und das Mixed Isabel Jedlicka/Arne Janzen punkteten für den ATV. Die U 13 Mini Mannschaft setzte sich durch einen 6:0 Erfolg über den SV Lippramsdorf gleich an die Tabellenspitze. Alle Spiele von Noah Kalde, Emil Pietrowski, Andreas Bose und Malte Schmitz-Linneweber blieben in zwei Sätzen beim ATV.

 

Termine

Neue Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle

 

Wir sind für Sie da:

Montags    18.00 - 20.00 Uhr
Dienstags   9.00 - 11.00 Uhr
Mittwochs   9.00 - 11.00 Uhr

Kursinformationen

In der Woche vom 25.09. - 30.09. fallen folgende Kurse aus:

Freitag 29.09.17, 17:30-18:30h "Fit 4 You"

 

Kursänderung am Mittwoch! Die Fitness-Kurse am Mittwoch finden ab sofort wie folgt statt:     

18.00-19.00 Uhr, Fitness Workout mit Britta Möller                                                                                      19.00-20.15 Uhr Bodyforming mit Klara Berkenkamp 

Der Kurs "Fit to Move" am Mittwoch findet zur Zeit nicht statt.

 

Die neuen Kurspläne sind in Arbeit! Unter "Sportabteilungen" steht weiterhin alles zu den aktuellen Trainingszeiten.

 

 

 

 

 

Download Geschenkgutschein

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Aufnahmeantrag Mitgliedschaft