Trainingscamp Hachen 2017

Zusammenfassung des Trainingswochenendes 2017 in Hachen

"Wer jetzt keinen Muskelkater hat, der hat keine Muskeln!"

So lautete das gemeinsame Fazit der Abschlußrunde nach dem ATV Badminton-Jugend-Trainingscamp am vergangenen Wochenende im sauerländischen Hachen.

Alle 30 Kinder, Jugendlichen und Betreuer/innen waren sich einig, dass die Essenszeiten zwar immer zu früh, das Essen sehr gut, aber vor allem eine willkommene Pause zwischen den Trainigseinheiten war. Und Aktivitäten gab es genug. So standen badmintonspezifisches Schlag- und Techniktraining auf dem Programm, genau so wie Athletik/Kraft, Dehn- und Entspannungsübungen.

Abgerundet durch gern angenommene Spiele mit enormen Lauf- und Kraftanteilen. Und dies alles in bis zu vier täglichen Trainingseinheiten, die nebenbei auch sehr stark zur Teambildung beitrugen.

Wer dann am Samstagnachmittag dachte im Schwimmbad des Sporthotels Hachen in der "freien Zeit" etwas entspannen zu können, der wurde mit einer Wasserball-Partie direkt wieder auf den - nicht vorhandenen - Boden der Tatsachen zurück geholt.

Nach der oben erwähnten Abschlußrunde gab es vermutlich (außer den Fahrern) niemanden, der auf der Heimfahrt am Sonntag nicht schon vor der Autobahn-Auffahrt eingeschlafen ist.

 
Hier der Link zur Bildergalerie

Programmheft

ATV Flyer

Termine

Kursinformationen

In der Woche vom 24.04. - 29.04. fallen folgende Kurse aus: 

 

Montag, Pilates  17.00-18.00Uhr

Mittwoch,  alle Kurse, die im Bewegungsraum, im Spiegelsaal und in der Jahnhalle stattfinden

Donnerstag, Latin Dance 20.30-21.30Uhr

Freitag, Kindertanz 15.45-16.30Uhr
Freitag, Kindertanz 16.30-17.30Uhr

 

 

 

 

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Aufnahmeantrag