Mixed 2 steigt leider ab

Die 2. Indiaca- Mixedmannschaft des ATV Haltern verabschiedete sich am letzten Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage aus der Oberliga.

Im letzten Jahr erst aufgestiegen, war den Ü35 Spielerinnen und Spielern klar, dass es schwer werden würde, sich in der Oberliga zu behaupten.

Am Sonntag wurde der letzte Spieltag dieser Saison in Kamen ausgetragen. Der erste Gegner des ATV Haltern hieß Spvg Eppendorf. Da auch Eppendorf um den Klassenerhalt spielte, war es von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel. Im ersten Satz mussten sich die Seestädter noch finden, so dass dieser mit 25:18 an den Gegner ging. Danach kamen die Halterner immer mehr ins Spiel und konnten sich Satz 2 und 3 mit 25:22 und 25:19 sichern. Nach Auswechslungen in der Mannschaft ging es im 4. Satz unruhiger zu. Davon irritiert, verlor der ATV Haltern diesen mit 20:25. Somit ging es in den entscheidenden 5. Satz. Beide Teams waren gleichstark. Im letzten Satz wurde um jeden Punkt gekämpft, so dass es in die Verlängerung ging. Die Mixedmannschaft des ATV Haltern behielt dabei die Nerven und konnte somit den Satz und auch das Spiel mit 34:32 für sich entscheiden.

Danach ging es sofort weiter gegen den Tabellenführer und Ausrichter CVJM Kamen 1. Zwar stand dieser in geschwächter Formation auf dem Spielfeld, trotzdem hatten die Seestädter keine Chance. Das vorherige Spiel hatte viel Kraft gekostet, so dass Kamen in allen drei Sätzen dominierte.

Mit 20:25, 15:25 und 21:25 verlor der ATV Haltern das 2. Spiel und verabschiedete sich somit aus der Oberliga. Die Mannschaft bereitet sich nun auf die Deutschen Seniorenmeisterschaften in Edenkoben vor, die am 12.-14.Mai stattfinden.

Es haben gespielt: Sandra Brosterhaus, Birgit und Frank Mazannek, Tobias Knop, Kevin Winge, Katrin und Roland Kalfhues

Programmheft

ATV Flyer

Termine

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Dienstags   9.00 - 11.00 Uhr
Mittwochs   9.00 - 11.00 Uhr
Freitags      9.00 - 11.00 Uhr

 

 

Kursinformationen

In der Woche vom 26.06. - 01.07. fallen folgende Kurse aus: 

 

Das Elternkindturnen montags von 15.00-16.00Uhr findet bis auf weiteres mit dem
Elternkindturnen von 16.00-17.30Uhr gemeinsam in der Eichendorffhalle statt.

 

Freitag, Fit4you  17.30-18.30Uhr

 

Die Zumba-Kurse im ATV finden wieder planmäßig statt.
Dienstags und donnerstags von 19.30 Uhr – 20.30 Uhr.
Beide Kurse werden von Desirée Böse geleitet. 

 

 

 

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Aufnahmeantrag