Finale der Bocholter Winterrennserie

Zum letzten Lauf und Finale der Wintertrainingsrennen am Sonntag führte es die MTB-Fahrer des ATV-Haltern noch einmal nach Bocholt, um dort noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und letzte wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu erfahren.

Zum letzten Lauf und Finale der Wintertrainingsrennen am Sonntag führte es die MTB-Fahrer des ATV-Haltern noch einmal nach Bocholt, um dort noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und letzte wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu erfahren.

Bei traumhaften Winterwetter gingen im ersten Rennen des Tages Robin Kalfhues, Ben Michalski und Leni Rochel an den Start und verbuchten die ersten guten Platzierungen.

Im zweiten Rennen ging es für Tom van der Valk um den Gesamtsieg, in einem spannenden Zielsprint wurde er nur um eine Handbreit geschlagen. Tabea Artmannselm erreichte Platz 4 und Celina Schwesig in Ihrem ersten Rennen 2017 Platz 11.

Im dritten Rennen war Tim Reining alleiniger Starter des ATV und wurde 8.

Anschließend holte sich Jona Hoffmann mit einer taktischen Meisterleistung den einzigen Tagessieg für den ATV und konnte sich dadurch in der Gesamtwertung auf den 2ten Platz verbessern, Alexander Bremer wurde 8, direkt dahinter folgte Tom Hülsmann auf Platz 9.

Anschließend gingen noch mal die Jüngsten auf die Strecke, welche für die Kleinen etwas verkürzt wurde. Jola Aelken erreichte einen tollen 7 Platz.

Alle Fahrer kamen in Bocholt sehr gut mit den unterschiedlichen Streckenabschnitten und eisigen Temperaturen zurecht. Trainer Klaus Prag ist mit den ersten Ergebnissen der jungen 2017er Saison mehr als zufrieden.

 

Rennergebnisse 2017

Klasse

Name

Rennen 1

Rennen 2

Rennen 3

Gesamtergebnis

Erster Schritt

Jola Aelken

4

8

7

5

Luke Wehner

 

3

 

9

Lennart Haverkamp

 

9

 

12

U11m/U13w

Robin Kalfhues

3

2

7

2

Leni Rochel

 

6

5

10

Ben Michalski

 

5

8

11

U13m/U15w

Tom van der Valk

1

2

2

2

Tabea Artmannselm

5

3

4

4

Jette Aelken

3

 

 

16

Celina Schwesig

 

 

11

19

Julian Winkel

 

16

 

22

U15m/U17w

Tim Reining

11

12

8

5

Ben Hülsmann

12

 

 

27

U17m/U19w/Damen

Jona Hoffmann

2

4

1

2

Alexander Bremer

9

8

8

6

Emma Blömecke

5

6

 

9

Tom Hülsmann

 

 

9

22