Weltpurzelbaumtag am 27.05.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

anlässlich des Weltpurzelbaumtages am 27.05. wollen wir euch motivieren uns Bilder von euren sportlichen Aktivitäten und gesammelten Purzelbäumen zu schicken.

 

Aktuell haben wir bereits 1150 Purzelbäume gesammelt beim „Tag des Kinderturnens 2019“ und freuen uns auf weitere aktive Kinder, in und nach der Corona Zeit. Der Tag des Kinderturnens findet jährlich zur Abrundung unseres Vereinslebens im November statt, wo wir hoffentlich auch in 2020 wieder mit viel Zeit für die Aktion „Kinder stark machen“ aktiv werden.

Unser ATV Team Kinderbereich vermisst seine Kinder schon sehr. Wir sammeln eure Bilder in unserer Jahnhalle am Spiegel zum Bewundern und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Sendet eure Bilder an verein@atv-haltern.de oder kinderturnen@atv-haltern.de

#wirbleibenzuhause#wirhaltenzusammen

 

Aktion "Purzelbäume um die Welt":

Mit der Aktion "Purzelbäume um die Welt" möchte der Deutsche Turner-Bund auf die Bedeutung von Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam machen. Es geht um den Spaß an der Bewegung und zwar für alle Kinder. Stellvertretend dafür werden Purzelbäume für eine Weltumrundung gesammelt, daher sind alle aufgefordert, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen. Insgesamt wollen wir 40.075 km mit Purzelbäumen zurückzulegen. Alle Purzelbäume, egal ob Kind oder Erwachsener zählen 2m. Anschließend wird die Meterzahl addiert. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen. Jeder kann mitmachen!

 

 

Tag des Kinderturnens 2019:Insgesamt wurden bei uns 1150 Purzelbäume gesammelt. Eine tolle Leistung und ein toller Beitrag zur Aktion "Purzelbäume um die Welt".

Auch in 2020 wollen wir Kinder stark machen!Wir sehen uns hoffentlich bald wieder in der Jahnhalle.