1. Spieltag 2016/17

4:4 Unentschieden spielte der ATV I  beim TV Datteln 2. Beim starken Aufsteiger lag der ATV nach den Doppeln mit 1:2 zurück, jeweils hatten Klaus Vogt/Dominik Berse und Sabine Breitkreutz/Nicole Meier verloren und Jona Breitkreutz/Stephan Schneider gewonnen. In drei Durchgängen brachten jeweils nach verlorenem ersten Satz Stephan Schneider und Jona Breitkreutz ihre Einzel nach Hause, das Mixed Sabine Breitkreutz/Klaus Vogt und Dominik Berse im Einzel unterlagen. Nicole Meier machte im abschließenden Dameneinzel den Punktgewinn mit 21:14 und 21:19 klar.

Der ATV III gewann überraschend deutlich 7:1 gegen Henrichenburg und übernahm damit als Aufsteiger gleich mal die Tabellenspitze der Bezirksklasse. Bereits nach den Doppeln von Anita Löw/Maren Borchert, Nils Verheyen/Markus Imig und Philippe Korek/Hendrik Borchert lag der ATV mit 3:0 in Front. Die klaren Erfolge von Anita Löw, Nils Verheyen und Henrik Borchert machten den doppelten Punktgewinn fest. Philippe Korek musste über drei Sätze gehen, hatte aber auch am Ende die Nase vorn, so dass der Ehrenpunkt im Mixed, den Maren Borchert/Markus Imig zuliessen, nicht mehr ins Gewicht fiel.

Die neu gegründete Vierte musste beim Dorstener BC antreten, der als einziges Team (dies ist nur in der untersten Spielklasse möglich) mit dem ungewohnten Plastikball spielt- und man verlor glatt mit 1:7. Den einzigen Punkt erzielte Lasse Ortmann, der als Jugendspieler aushalf. Die anderen Matches gingen allerdings zum Teil nur sehr knapp an die Gastgeber, so dass sich das Team mit Lena Schmitz-Linneweber, Sandra Ortkraß, Simon Höhne, Thomas Rustige und Hilmar Eils fürs Rückspiel einiges ausrechnen kann.

Die Mini Mannschaft U 15 siegte im Nachholspiel des ersten Spieltages 4:2 bei Westfalia Herne. Es spielten Timo Berens, Jannis Tieben, Nils Hillebrand, Lars Richter und Luca Vaut.

Highlights im Frühjahr

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist bis zum 19.04.2020

per Mail unter verein(at)atv-haltern.de oder

über unser Kontaktformular zu erreichen.

 

Wir wünschen euch in dieser Zeit viel Kraft

und bleibt gesund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursinformationen

Es fallen bis zum 19.04.2020 alle Kurse, Gruppen und Trainingseinheiten aus!

 

 

 

 

 

 

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Mitgliedsantrag