Klassenerhalt in der Bezirksliga noch rechtzeitig gesichert!

Yannik Queisler punktete im 1. Einzel

 

Der ATV hat durch einen 6:2-Heimsieg gegen ETG Recklinghausen am Donnerstag den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Saisonende und einen Tag vor dem Corona-bedingten Abbruch der Badminton-Saison gesichert. Dabei starteten die Halterner mit einer Niederlage im 1. Herrend1oppel von Yannik Queisler/Nils Verheyen, anschließend konnte aber das Damendoppel Nicole Bongert-Meier/Sabine Breitkreutz ausgleichen und Stephan Schneider/Klaus Vogt erhöhten im Anschluss auf 2:1- alle drei Doppel gingen über die volle Distanz von drei Sätzen. In einem Krimi im 1. Herreneinzel mit 21:19 im Entscheidungsatz erhöhte Yannik Queisler auf 3:1. Klaus Vogt erhöhte im 3. Herreneinzel  ebenfalls im 3. Satz auf  4:1 für den ATV. Nicole Bongert-Meier stellte mit einem knappen Zweisatzerfolg (22:20, 21:19) den Sieg sicher. Der Gegner vom Nils Verheyen im 2. Einzel gab angeschlagen auf, das Mixed Sabine Breitkreutz/Stephan Schneider ließ im Entscheidungsatz einen weiteren Ehrenpunkt für die Gäste zu. Damit kann der ATV vom designierten Absteiger auch rechnerisch nicht mehr in der Tabelle eingeholt werden. Am Freitagmittag kam dann der Bescheid des Badmintonverbandes, vollständig den Spielbetrieb vorzeitig zu beenden, sodass der ATV 2 zu seinem Match in Datteln nicht mehr antrat. In der Kreisliga liegt der ATV auf Rang 5, so dass ausreichend Distanz nach oben und unten in der Tabelle besteht.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Unsere neuen Öffnungszeiten ab dem 24.08.2020

Montags        18.00 - 20.00 Uhr

Mittwochs       8.30 - 11.30 Uhr

Donnerstags   8.30 - 11.30 Uhr

Kursinformationen

In der Woche vom 21.09.-27.09. fallen folgende Kurse aus:

Dienstag,  Teamgeister  15.30-16.45Uhr  Erich-Kästner Halle

 

 

Wir bitten unsere Sportler die Hygienemaßnahmen zu akzeptieren und mit uns umzusetzen, damit ein bestmögliches und sicheres Miteinander gewährleistet werden kann.

Seit sechs Jahren ist die Jahnhalle ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Lebens des ATV Haltern. Bald sollen sich die Mitglieder in der Halle noch wohler fühlen: Der Einbau einer Lüftungsanlage ist vorgesehen. Der ATV-Vorstand hat bereits zahlreiche Gespräche diesbezüglich geführt. Im Herbst dieses Jahres wird darüber voraussichtlich entschieden.

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Mitgliedsantrag