Nach dem Vergnügen kommt die Arbeit – Saisonstart der ATV-Badminton Senioren Mannschaften

Am Wochenende noch auf dem Heimatfest gefeiert und am Montag schon wieder beim Training, um sich für den Saisonstart am kommenden Wochenende vorzubereiten. So gehört sich das in der Saisonvorbereitung:"Wer feiern kann, der kann auch spielen(!)“.

Die Männer-Schicht auf dem Heimatfest

Nach einer langen Trainingspause aufgrund der geschlossenen Hallen und dem heißen Wetter, ging es für die Spieler des ATV bereits vor zwei Wochen wieder los mit dem Training. Nach der ersten Woche war das Heimatfest nochmal eine willkommene Abwechslung (siehe Foto), bevor es wirklich in die ersten Spiel geht. Es werden genau wie letztes Jahr wieder zwei Senioren Mannschaften für die Halterner Badmintonabteilung starten. Für die erste Mannschaft spielen Sabine Breitkreutz, Nicole Bongert-Meier, Lasse Ortmann, Yannik Quiesler, Nils Verheyen und Dominik Berse. Die zweite Mannschaft ist besetzt mit Hannah Schmitz-Linneweber, Vera Antoni, Lotta Delitsch, Lena Schmitz-Linneweber, Eva Kiehle, Jan Breitkreutz, Frederik Mordhorst, Jens Fridag und Michel Nunnenkamp. Nachdem beide Mannschaften letztes Jahr ihre Liga nur knapp halten konnten, wird dieses Jahr das Ziel sein sich in dieser zu festigen und bereits in den ersten Spielen einen möglichen Abstieg vorzubeugen. Trotz vieler Ausfälle durch Verletzungen, Studium und sonstigen Verhinderungen, sind die Mannschaften wieder gut besetzt und mit den Jugendspielern als Ersatz bestens für die kommende Saison gewappnet.

Am Sonntag macht die erste Mannschaft in der Hauptschulhalle den Auftakt um 14.00 Uhr und die Zweite folgt um 15.00 Uhr. Am besten wären direkt die ersten Punkte!

Highlights im Frühjahr

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist bis zum 19.04.2020

per Mail unter verein(at)atv-haltern.de oder

über unser Kontaktformular zu erreichen.

 

Wir wünschen euch in dieser Zeit viel Kraft

und bleibt gesund.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursinformationen

Es fallen bis zum 19.04.2020 alle Kurse, Gruppen und Trainingseinheiten aus!

 

 

 

 

 

 

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Mitgliedsantrag