ATV Indiaca-Mixed 35+ ist Westfalenmeister 2017

Am letzten Sonntag (05.03.2017) fanden in Pivitsheide/ Detmold die Indiaca-Westfalenmeisterschaften der Jugend und der Senioren statt. Die erfahrene 35+ Mixed-Mannschaft wurde erstmalig von Tobias Knop unterstützt, der nun auch in dieser Altersklasse starten durfte. So gestärkt ging es zunächst gegen die erwartet guten Gegner aus Kamen. Jeweils zwei Sätze sollten gespielt werden und in diesem ersten Spiel konnten sich die Halterner einen Satz sichern (20:25, 25:18). Dann fand das Spiel gegen den Erzrivalen SC Reckenfeld statt, in einem äußerst spannendem Spiel gelang es der Mannschaft durch gute Abwehrarbeit, präzise Zuspiele und effektive Abschlüsse beide Sätze für sich zu entscheiden (25:15, 27:25). Damit schien der Titel greifbar und alle Halterner Spieler mobilisierten ihre Kräfte und ihr Können. Das letzte Spiel gegen GW Hausdülmen musste gewonnen werden. Das gelang dann auch recht eindeutig mit 25:19 und 25:17. Kamen hatte jedoch in ihren Spielen ebenso viele Sätze wie der ATV gewinnen können. Nun mussten die gespielten Bälle und Punkte entscheiden. Diese wurden vom Wettkampfgericht ausgezählt und die Mixed-Mannschaft aus Haltern lag mit 9 Bällen vorn. Die Halterner nahmen mit Begeisterung den Pokal entgegen.

Auch die Damen- und Herren-Mannschaft 35+ des ATV konnte mit dem Verlauf der Westfalenmeisterschaft gut zufrieden sein. Beide verließen als Vize-Westfalenmeister das Turnier. Es spielten Sandra Brosterhaus, Katrin und Roland Kalfhues, Tobias Knop, Birgit und Frank Mazannek, Siggi Mühlenbrock, Bettina und Martin Pennekamp sowie Bianca Spieker.

Sommerferienpläne

Seit sechs Jahren ist die Jahnhalle ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Lebens des ATV Haltern. Bald sollen sich die Mitglieder in der Halle noch wohler fühlen: Der Einbau einer Lüftungsanlage ist vorgesehen. Der ATV-Vorstand hat bereits zahlreiche Gespräche diesbezüglich geführt. Im Herbst dieses Jahres wird darüber voraussichtlich entschieden.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Vom 04. Juli - 26. Juli 2020 sind wir in den Sommerferien.

Ab Montag, dem 27. Juli 2020 ist die Geschäftsstelle wieder geöffnet.

Wir wünschen euch allen eine erholsame Zeit.

Kursinformationen

Es gilt der Sommerferienplan!

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Mitgliedsantrag