Unser großer Kinderbereich

Wir freuen uns, wieder für euch da zu sein!

Die Kinderturngruppen starten ab dem 17.08.2020 

Die aktualisierten Kurspläne und Hallenzeiten sind gültig ab dem 10.08.2020.
Ihr findet alles unter "Kurspläne" oder im Kinderbereich unter "Kursinformationen".

Aufgrund der Corona Situation kann es weiterhin zu kurzfristen Änderungen in den Plänen kommen. Leider sind noch nicht wieder alle Hallen geöffnet. 

Die Teilnahme an den Kinderkursen ist vorerst nur mit Voranmeldung möglich. Diese nimmt die Geschäftsstelle ab sofort entgegen.

Das Kinderturnen, dienstags 16:30-17:30Uhr (Kinder 1-5 Jahre), findet im August zum Übergang draußen statt. Treffpunkt ist an der Jahnhalle/Lippspieker 25.

Die Turnhalle an der Katharina-von-Bora-Schule (zuvor Eichendorff-Schule) hat einen neuen Namen und heißt ab sofort "Anni-Frentrop-Halle".

 

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, 

wir möchten DANKE sagen für eure Geduld und Treue, dass ihr uns in einer solchen Ausnahmesituation als überzeugte Mitglieder unserem Verein erhalten bleibt. Auch wenn wir aus den geschilderten Gründen einige Monate lang keine Kursteilnahmen ermöglichen können und Sportraum zur Verfügung stellen , sollten wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen  - das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank eurer unverändert fließenden Beiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten (von Personal bis Versicherungen) decken können. 

Kurzum:  Ihr habt euch nicht ohne Grund - teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten - unseren Verein als eure sportliche Heimat ausgewählt. Mit der Fortdauer eurer Mitgliedschaft setzen wir zusammen das richtige Zeichen, diesen wichtigen Vertrauensvorschuss werden wir als Vereinsverantwortliche garantiert zurückzahlen. Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser anhaltenden Krise weiterhin trotzen. 

Die letzten Wochen und bereits Monate waren schwierig, aber gleichzeitig interessant. Wir haben uns isoliert, um gesund zu bleiben, aber wir haben uns als Gesellschaft zusammengeschlossen. Die Menschen haben Opfer gebracht, um wiederum Menschen der Risikogruppe zu schützen. Wir haben Masken genäht und mit unseren Kindern sehr viel Zeit verbracht. 

Unser Team im ATV Kinderbereich besteht aus vielen ehrenamtlichen Übungsleiter*innen, die sich auch in dieser Zwangspause engagiert haben um z.Bsp. eine Fotoaktion zum Weltrekordversuch Weltpurzelbaumtag zu organisieren. Habt ihr daran teilgenommen und wollt uns noch ein paar Zahlen oder Bilder/Fotos schicken? Unser Outdoor Projekt im Juni war ein weiterer Versuch euch kurzfristig wiederzusehenIhr erreicht uns wie gehabt über Mail (kinderturnen@atv-haltern.de) oder WhatsApp Gruppen. 

Die Hygienekonzepte werden aktuell von der Stadt Haltern geprüft und wir haben uns im Team trotz der Ferien- und Urlaubszeit neu aufgestellt. Die Konsequenz aufgrund der aktuellen Hallenzeiten und Teambesetzung haben wir ab sofort feste und begrenzte GruppenkapazitätenDie Kurse werden teilweise auch erst ab September wieder vollständig starten können, wenn Hallenböden repariert und Übungsleiter*innen zur Verfügung stehen. Wer Interesse hat uns zu unterstützen ist herzlich willkommen. 

Den aktuellen Plan findet ihr immer hier auf unserer Homepage, Anmeldungen werden über die Geschäftsstelle organisiert.  

Wir haben versprochen, dass wir uns den geübten Corona Regeln Konzepten von Schule und Kitas anpassen und dass es nach Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahmen in unserem Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation ganz schnell zurück in die Sporthallen oder Freiluftanlagen gehen wird. Denn unsere gemeinsame Freude an regelmäßiger und qualifiziert begleiteter Bewegung wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen.  

 

Mit sportlichen Grüßen im Namen unseres Teams, 

eure Abteilungsleiterinnen Kinderturnen, Bettina Budde und Katja Wieschhaus 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

Unser Team im ATV Kinderbereich besteht aus vielen ehrenamtlichen Übungsleiter*innen, die sich auch in dieser Zwangspause engagiert haben um z.Bsp. eine Fotoaktion zum Weltrekordversuch Weltpurzelbaumtag zu organisieren. Habt ihr daran teilgenommen und wollt uns noch ein paar Zahlen oder Bilder/Fotos schicken? Unser Outdoor Projekt im Juni war ein weiterer Versuch euch kurzfristig wiederzusehen. Ihr erreicht uns wie gehabt über Mail (kinderturnen@atv-haltern.de) oder WhatsApp Gruppen.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Wir sind wieder für euch da!

Montags     18.00-20.00Uhr

Dienstags     9.00-11.00Uhr

Mittwochs     9.00-11.00Uhr

Kursinformationen

In der Woche vom 10.08.-16.08. fallen folgende Kurse aus:

Montag,     Zumba Gold     Jahnhalle     10.00-11.00Uhr

 

 

Wir bitten unsere Sportler die Hygienemaßnahmen zu akzeptieren und mit uns umzusetzen, damit ein bestmögliches und sicheres Miteinander gewährleistet werden kann.

Seit sechs Jahren ist die Jahnhalle ein wichtiger Bestandteil des sportlichen Lebens des ATV Haltern. Bald sollen sich die Mitglieder in der Halle noch wohler fühlen: Der Einbau einer Lüftungsanlage ist vorgesehen. Der ATV-Vorstand hat bereits zahlreiche Gespräche diesbezüglich geführt. Im Herbst dieses Jahres wird darüber voraussichtlich entschieden.

Werde Mitglied!

Kursanmeldung
Mitgliedsantrag