Finale der Bocholter Rennserie

Beim dritten und finalen Lauf der Winterrennserie in Bocholt erzielten die ATV-Mountainbiker wieder einmal hervorragende Ergebnisse. Insgesamt konnten die Sportler drei Gesamtsiege mit nach Haltern nehmen, dazu verbuchten sie mehrere Tagessiege und neue persönliche Bestplatzierungen.

Niklas Stock (li.) und Tabea Artmannselm. Foto: Maja Wehner

Beim dritten und finalen Lauf der Winterrennserie in Bocholt erzielten unsere ATV-Mountanbiker wieder einmal hervorragende Ergebnisse. Sie boten dem Publikum bis zur letzten Sekunde spannende Wettkämpfe und konnten ihre Platzierungen vom letzten Rennen noch mal toppen. Insgesamt konnten die Sportler drei Gesamtsiege mit nach Haltern nehmen, dazu verbuchten sie mehrere Tagessiege und neue persönliche Bestplatzierungen.

Eine Krönung der Serie war die Zieleinfahrt von Markus Schulte-Lünzum, der unter starkem Jubel der Zuschauer als unangefochtener Tagessieger der Elite das finale Rennen beendete. Nach nur zwei absolvierten Rennen wurde er somit Fünfter im Elite-Gesamtklassement.

Als Gesamtsieger des MTB-Cups wurden Niklas Stock (U15m) und Leni Rochel (U15w) geehrt, die zuvor jeweils einen Tagessieg feiern durften. Zu den Siegern des Cups gehörte auch Theo Wehner (Erster Schritt - bis 10 Jahre), auch wenn der Veranstalter im dritten Lauf aufgrund der überraschend hohen Teilnehmerzahl der jüngsten Nachwuchsfahrer auf eine Wertung leider verzichten musste. Über den dritten Gesamtrang durfte sich Jonas Nottenkämper (U11m) freuen. Luke Wehner fuhr im Gesamtklassement der Altersklasse U13m/U15w auf den vierten Platz. Auf Rang fünf rückte nach dem finalen Rennen der U11m/U13w Jonathan Sanders.

Übersicht aller Ergebnisse des 3. Renntages und der Gesamtwertung:

Elite
3. Lauf/ Gesamtrang
Markus Schulte-Lünzum 1/ 5

U17m
3. Lauf/ Gesamtrang
Vincent Niermann 10/ 18 (nach einem Rennen)

U15m/U17w
3. Lauf/ Gesamtrang
Niklas Stock 1/ 1
Ben Michalski 12/ 11
Tom Bußmann 7/ 16
Noah Becker -/ 18 (nach zwei Rennen)
Tabea Artmannselm 4/ 21 (nach einem Rennen)

U13m/U15w
3. Lauf/ Gesamtrang
Leni Rochel 1/ 1
Luke Wehner 3/ 4
Mieke Gehrke 6/ 7
Johannes Klage 9/ 16 (nach zwei Rennen)
Leonard Büser 20/ 20
Bruce Watson 26/ 32 (nach einem Rennen)

U11m/U13w
3. Lauf/ Gesamtrang
Jonas Nottenkämper 3/ 3
Jonathan Sanders 4/ 5
Lennart Haverkamp 5/ 7
Leon Raubaum - / 13 (nach zwei Rennen)
Lasse Jürges 13/ 15 (nach zwei Rennen)

Erster Schritt (ohne Veranstalter-Wertung)
3. Lauf/ Gesamtrang
Theo Wehner 2/ 1
Marlene Haverkamp 5/ 5