Damen IV hat Aufstieg vor Augen

Den Aufstieg vor Augen hat die vierte Mannschaft. Nachdem sie souverän Meister in der Kreisliga wurden, haben sie ebenso erfolgreich die erste Aufstiegsrunde absolviert. Mit 3:0 (28:26, 25:11, 25:11) bezwangen sie DJK Eintracht Datteln IV und nun trennt sie nur noch ein weitere Sieg vom verdienten Aufstieg.

Datteln, Zweiplatzierter der parallelen Kreisliga, konnte nur im ersten Satz mithalten und die Nervosität der Halterner Mädels ausnutzen. Bei einem Rückstand von 24:20 hatten die ATV-Mädels vier Satzbälle gegen sich, konnten diese jedoch nur starke Aufschläge von Maya Gerken abwehren. Im Gegenzug nutzten sie den dritten eigenen Satzball zum 28:26. Nach dem spannenden Satz hatte Datteln dem ATV nichts mehr entgegenzusetzen. Die Mannschaft von Trainer-Duo Julia Golberg und Laura Ludewig spielte die Überlegenheit in allen Bereichen aus und freut sich nun auf das Aufstiegsduell gegen TSG Kirchhhellen II. 

Damen IV: Pooten, Gerken, Groneberg,  Thrun, Graack, Hanses, Szott, Joachimsmeier, Brinkert

Ergebnisse

WVV-Auswahl Damen I 3:0
SV Lippramsdorf Damen II 3:0
Damen IV VC Recklinghausen III 3:0